Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cotture trifft in letzter Sekunde – Olympic im Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Arnaud Cotture (links) war am Ende der Matchwinner.
Bild Keystone

In einem dramatischen Spiel gewann Olympic am Mittwochabend im Schweizer Cup den Viertelfinal in Massagno 78:76. Der entscheidende Korb für die Freiburger gelang Arnaud Cotture in der Schlusssekunde.

Die Schlussphase im Tessin hätte spannender nicht sein können: Eric Nottage – Massagnos überragender Amerikaner, der unglaubliche 42 Punkte erzielte – glich die Partie drei Sekunden vor Schluss zum 76:76 aus. Zur Verlängerung kam es trotzdem nicht. Nach einem Timeout von Olympic geriet Paul Gravets Verzweiflungswurf ein bisschen zu lang – und wurde so zur Vorlage für Arnaud Cotture, der den Ball zum 78:76-Sieg für die Freiburger in den Korb tippte.
Die spannende Schlussphase zwischen den beiden Spitzenteams, die in der Liga die Ränge zwei und drei belegen, hatte sich abgezeichnet. Olympic zog zwar im zweiten Viertel ein wenig davon, mehr als zwölf Punkte betrug der Vorsprung aber nie. Zu hartnäckig präsentierte sich Massagno, das seinerseits im Schlussviertel zeitweise bis zu fünf Punkte Vorsprung aufwies. Den Unterschied machten letztlich die Rebounds (38:26 für Olympic) und die grössere Ausgeglichenheit (33 Bankpunkte für Freiburg, 10 für Massagno).
Erneut einen guten Eindruck hinterliess in seinem zweiten Spiel für Olympic Kristijan Krajina. Der grossgewachsene Kroate versenkte acht seiner elf Würfe, holte damit 16 Punkte und liess sich auch noch fünf Rebounds zuschreiben.
Im Halbfinal trifft Olympic auf den Sieger der Partie Basel – Lugano.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema