Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courgevaux mit einem Unentschieden gegen den Aufsteiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga der Frauen kam der FC Courgevaux am Wochenende trotz Dominanz in der zweiten Halbzeit nicht über ein 1:1-Remis gegen Ostermundigen hinaus.

Courgevaux empfing am drittletzten Spieltag der Saison Aufsteiger Ostermundigen. Die Gäste aus Bern waren zu Beginn aufsässiger und provozierten gleich mehrere Eckbälle. Bei einem dieser Eckbälle verteidigten die Freiburgerinnen nicht konsequent genug und gerieten früh in Rückstand.

Dieses Gegentor weckte die Wölfinnen endgültig und so übernahmen sie immer mehr das Spieldiktat. Man kombinierte sich einige Male schön durch die gegnerischen Reihen, ohne jedoch etwas Zählbares daraus zu machen. Auch die gefährlichen Abschlüsse fanden den Weg nicht ins Tor. Kurz vor der Pause zog Raetzo einen Corner scharf in den Strafraum. Jacquat blieb dabei hartnäckig auf der Verteidigerin, die den Ball so ins eigene Tor lenkte zum verdienten Ausgleich für Courgevaux.

Weiter auf Rang 3

Nach der Pause wollte das Heimteam wiederum das Spiel dominieren, jedoch verschoben die Gäste ihre Linien als Block weiter gut und waren gefährlich durch Konterangriffe mit langen Bällen. Die Wölfinnen hatten klar mehr Spielanteile und waren immer vor dem gegnerischen Tor. Doch fehlte auch hier, wie in den letzten zwei, drei Spielen, die letzte Konsequenz im Strafraum. In den Schlussminuten lancierte der Gegner dann einen Konterangriff, der im Sechzehner von Verteidigerin Brüllhardt abgefangen wurde. Diese passte den Ball zu Corminboeuf, die Zbinden bediente. Zbinden schickte Neves herrlich in die Tiefe, welche die Torhüterin mit einem Lupfer düpierte. Der Ball jedoch zappelte nicht im Netz, sondern landete auf dem Querbalken. Das wäre der Siegtreffer gewesen. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Trotz zwei Unentschieden in Folge bleiben die Wölfinnen in den Top 3. Nun gilt es für die letzten beiden Spiele nochmals alles reinzuwerfen, um den dritten Platz von letzter Saison zu bestätigen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema