Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courgevaux zu ineffizient

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Erst von Ursy beim 0:4 regelrecht überfahren, dann gegen Broc gleich mit 5:0 triumphiert – der FC Courgevaux und seine Anhänger erlebten in den bisherigen zwei Aufstiegsspielen eine emotionale Achterbahnfahrt.

Erst sah es so aus, als ob die Hausherren nahtlos an ihre letzte beeindruckende Vorstellung anknüpfen könnten: Die bei perfektem Fussballwetter zahlreich erschienenen Zuschauer tummelten sich in der zweiten Spielminute noch mehrheitlich beim Getränkestand, als Sascha Hediger sein Team bereits in Front schoss.

Durch dieses frühe Tor war die Partie richtig lanciert, aber keineswegs vorentschieden. Das Geschehen wogte hin und her, die Mannschaften liessen sich von der Wichtigkeit des Spiels nicht lähmen, sondern wurden dadurch stark motiviert. Meist befanden sich die für ihren starken Angriff bekannten Gäste in der Offensive, Courgevaux war in dieser unterhaltsamen ersten Hälfte jedoch stets gefährlich. So vergab etwa Rui Manuel Henriques gleich zwei gute Chancen auf den Führungsausbau.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv und rassig, doch die Torchancen wurden zu einer Rarität. Umso bitterer fürs Heimteam, dass erneut Henriques alleine vor dem Kasten verzog (58.).

Belfaux trifft spät

Besser machte es zehn Minuten später Riccardo Rao auf der Gegenseite; er bestrafte mit seinem Ausgleichstreffer die zu wenig effizienten Gurwolfer. Und es kam noch dicker fürs Team von Trainer Thomas Schürch: Zwei Unsicherheiten des in der ersten Halbzeit noch so souveränen Keepers Michel Hediger blieben noch folgenlos (80./88.). In der Schlussminute durfte dann aber der zentral frei stehende Sylvain Erard–von Sturmpartner Rao eingesetzt – seine Mannschaft zum Sieg schiessen.

Courgevaux – Belfaux 1:2 (1:0)

165 Zuschauer.–SR: Ruffieux.Tore:2. S. Hediger 1:0. 68. Rao 1:1. 90. Erard 1:2.

FC Courgevaux:M. Hediger; A. Herren, Plaen, Kaltenrieder, Loosli; Henriques, Etter (57. Sulkoski), Jaccoud, S. Hediger (70. Ménétrey); Maletti (84. Compaore); Siffert.

ES Belfaux:Lopes; Sa. Fragnière, Baechler, Sansonnens, Schumacher; Grobéty (65. Baeriswyl), Verdon (30. Rossy), Dafflon, St. Fragnière; Erard (91. Duruz), Rao.

Meistgelesen

Mehr zum Thema