Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courtepin bewilligt einen neuen Parkplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Gemeindeversammlung vom Mai hatten die Bürger den neuen, grösseren Parkplatz beim Schulhaus Courtepin noch abgelehnt. An der Versammlung vom Montag sagten sie schliesslich Ja. In der Zwischenzeit hatte der Gemeinderat das 800 000 Franken teure Projekt etwas überarbeitet und mit den betroffenen Anwohnern gesprochen. An der Versammlung verteidigte Gemeinderat Daniel Aeschlimann den Kredit energisch. Die Bürger gaben ebenfalls grünes Licht für das neue Schulhaus. Darin werden sich acht Klassenzimmer, zwei Räume für technisches Gestalten, ein Raum für Unterstützungskurse sowie ein Zivilschutzraum befinden.

jmw

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema