Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courtepin im Overtime

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Courtepin im Overtime

Fussball – Aufstiegsspiele 3./2. Liga

Courtepin schuf sich gestern Abend vor 400 Zuschauern im zweiten Heimspiel in Folge gegen Kerzers mit einem glücklichen 3:2-Sieg eine gute Ausgangslage für den weiteren Verlauf des Aufstiegskampfs. Mit nur noch zehn Mann glichen die Gäste in der 90. Minute aus, ehe Raigoso mit einem strengen Elfmeter doch noch für den Heimsieg der Welschen sorgte.

Von KURT MING

Verrücktes Spiel in Courtepin: Bis zum 2:0 in der 48. Minute, einem Eigentor der Gäste, deutete alles auf einen klaren Sieg Courtepins hin, ehe Kerzers mit einem tollen Endspurt fast noch zu einem verdienten Punkt gekommen wäre.

Wie schon am Sonntag in Murten kostete dem Zweiten der Seebezirkler Gruppe ein böser Schnitzer kurz nach dem Seitenwechsel das mögliche Unentschieden. Goalie Michael Aeberhard (18) schlug als letzter Mann über den Rückpass von Teamkollege Bieri, und der Ball rollte gemütlich ins eigene Tor. In der Nachspielzeit wurde Bieri dann endgültig zum Pechvogel seiner Mannschaft, als er den durchgebrochenen Mauron im Sechzehner von den Beinen holte. Schiri Pezzollo zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt, und so kam das Baechler-Team doch noch zum Sieg.

Dysli-Truppe kämpfte

Fussballspiele sind nicht immer logisch. Als Kerzers eigentlich schon alles verloren hatte, kämpfte sich die Dysli-Truppe nochmals heran. Allerdings hatte es ihm Trainer Baechler mit einem unverständlichen Wechsel leicht gemacht. Nach einer Stunde ersetzte er mit Krasniqi einen seiner besten Spieler auf dem Feld, und ab diesem Zeitpunkt klappte es im Mittelfeld des späteren Siegers mit der Raumaufteilung plötzlich nicht mehr. Und mit ein paar steilen Zuspielen in die Tiefe hatten Libero Rossy und Co plötzlich ihre liebe Mühe. Und was die eigenen Fans an der Seitenlinie befürchteten, trat in der Schlussviertelstunde ein. Dank zwei schon herausgespielten Toren glich Kerzers den Match in der Schlussphase noch aus. Mit nur noch zehn Feldspielern stand man jedoch beim letzten Angriff Courtepins hinten zu offen, und so kam es zur eingangs erwähnten Szene, die zum entscheidenden Penalty führte.

Nach diesem 3:2-Sieg hat natürlich nun Courtepin, der Sieger der Senslergruppe, gute Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze, während die Aktien der Kerzerser vor dem ersten Heimspiel am Sonntag gegen Haute-Gruyère tief im Keller sind. Aber der Spielplan des Verbandes mit zwei Auswärtsspielen in den beiden ersten Runden machte es dem Dysli-Team auch nicht gerade leicht, und jetzt kommt noch die Rotsperre von Teamleader Bruno Hurni dazu.

Courtepin – Kerzers 3:2 (1:0)

Stade communal: Zuschauer; SR Domenico Pezzella, Liebistorf.
Tore: 12. Krasniqi 1:0, 48. Bieri (Eigentor) 2:0, 75. Carraccio 2:1, 90. Kilchhofer 2:2, 92. Raigoso (Foulpenalty) 3:2.
Courtepin; Baula; Rossy; Freiburghaus, Diaz, Fernandez; Weber, Kappeler, Meuwly, Krasniqi (57. Mauron); Raigoso, Beck (83. Brügger).
Kerzers: Aeberhard; Caraccio, D. Hurni (72. Fernandez), Bieri; Flühmann; Franke (67. Fürst), B. Hurni, Kuriger; Dysli (67. Forster); Kilchhofer, Krähenbühl.
Bemerkungen: Verwarnungen: Beck (54.); Platzverweis für B. Hurni (88. Notbremse).

Meistgelesen

Mehr zum Thema