Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courtepin – Tafers 2:1

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Courtepin – Tafers 2:1

80 Zuschauer. Tore: 57. Longchamp 1:0; 70. Waeber 1:1; 92. Mauron 2:1.

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Während Courtepin für die anstehenden Aufstiegsspiele einige Spieler schonte, ging Tafers trotz allem couragiert ans Werk. So kreierten sich die Gäste insgesamt ein Chancenplus. Aber Wolhauser mit einem Schuss aus 20 Metern und der junge Zurkinden vergaben die besten Chancen. Auf das Gegentor nach einem Eckball reagierte Tafers schnell und glich nach einem schönen Spielzug aus. Dennoch reichte es für die besseren Taferser nicht zu einem Punkt. In der Nachspielzeit nutzte Mauron ein Missverständnis aus und schoss zum glücklichen Sieg ein. ost

Schmitten – Heitenried 1:3

100 Zuschauer. Tore: 8. Zurron 1:0; 20. G. Schafer 1:1; 65. Wider 1:2; 91. B. Fasel 1:3.

Weil es in diesem letzten Meisterschaftsspiel für beide Teams um nichts mehr ging, liess man sich reichlich Raum und daraus entstanden viele Chancen. Heitenried nützte diese in der zweiten Halbzeit besser aus als Schmitten vor dem Tee und kam dadurch zu einem etwas glücklichen Sieg. Nach dem fairen Spiel liessen die zwei Teams bei Wurst, Brot und Getränk die Saison in freundschaftlichem Beisammensein ausklingen. mi

Plaffeien II –
Giffers-Tentlingen 1:2

170 Zuschauer. Tore: 27. Götschmann 0:1; 39. Ch. Staudenmann 1:1; 65. Lüdi 1:2

Giffers-Tentlingen gewann nach einem ausgeglichenen Spiel das Derby mit 1:2. Noch vor Ablauf der ersten halben Stunde brachte Götschmann die Gäste per Kopf in Front. Kurze Zeit später realisierte Topstürmer Staudemann auf ähnliche Weise den Ausgleich. Wie die erste Halbzeit verlief auch der zweite Teil ausgeglichen. In der 65. Minute entwischte Lüdi mit einem schönen Sololauf der Plaffeier Verteidigung. Sicher verwandelte er zum 1:2. In der Folge warf das Heimteam alle Mittel in die Offensive, doch die Bemühungen wurden gut abgefangen oder die Torchancen wurden kläglich vergeben. rb

Düdingen II –
Villars-sur-Glâne 5:2

50 Zuschauer. Tore: 25. 0:1; 40. Zwahlen 1:1; 50. Schaller 2:1; 55. 2:2; 70. Schaller 3:2; 75. Zwahlen 4:2; 80. Spicher 5:2.

Düdingen II startete nervös. Nur selten kamen die Pässe beim Mitspieler an. Villars-sur-Glâne war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und ging verdient in Führung. Der Düdinger Ausgleich kurz vor der Pause war eher glücklich. Trainer Hans-Peter Schmutz, er wechselte zum 4.-Ligisten Bösingen, las seinen Spielern in der Pause die Leviten. Dies schien zu fruchten. Nach dem Tee konnten die Sensler endlich ihr Spiel aufziehen. Die Gastgeber schossen vier zum Teil sehr schön herausgespielte Tore zum verdienten Erfolg. Villars-sur-Glâne hatte in der zweiten Halbzeit praktisch keine Chance mehr. hps/fs

Murten – Kerzers 1:3

280 Zusch. Tore: 50. Dulay 1:0; 70. Krähenbühl 1:1; 75. Kilchhofer 1:2; 88. Franke 1:3.

Kerzers benötigte aus diesem Spitzenspiel der Gruppe 3 einen Punkt, um an den Finalspielen teilnehmen zu können. Murten hatte zunächst etwas mehr vom Spiel; eine wirklich gute Tormöglichkeit konnte aber nicht herausgespielt werden. Die Kerzerser Angriffe wurden erst kurz vor Halbzeitpause gefährlich, als sie kurz hintereinander eine Serie von Eckbällen treten konnten. Kurz nach dem Tee erzielte Dulay für Murten das Führungstor. Krähenbühl markierte 20 Minuten später den Ausgleich. Nun war der Bann bei Kerzers gebrochen und sie schossen noch zwei weitere Tore und konnten sich sicher für die Finalrunde qualifizieren. So kommt es bereits am nächsten Sonntag zu einem weiteren Derby zwischen den beiden Seeländer Mannschaften. pp

Meistgelesen

Mehr zum Thema