Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Courtepin – Wünnewil 0:0

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga

Courtepin – Wünnewil 0:0

50 Zuschauer.

Bei eisiger Bise und einem holprigen Terrain entwickelte sich in der ersten Halbzeit kein gutes Spiel. Fehlpässe hüben und drüben sowie technische Mängel auf beiden Seiten prägten das Spiel, welches sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Einzig nach 30 Minuten vergab der Wünnewiler Simic eine Riesenchance nach einem Flachzuspiel von Haymoz alleine vor dem gegnerischen Tor. Aus sechs Metern traf er nur die Torlatte. In der zweiten Halbzeit wurde das Siel ruppiger. Das Ganze gipfelte im Platzverweis für den Wünnewiler Beat Jenny nach wiederholtem Foulspiel. Auf beiden Seiten gab es nun Torchance um Torchance. Aber keines der beiden Teams konnte reüssieren. fp

Schmitten – Richemond 2:2

60 Zuschauer. Tore: 9. Beat Brülhart 1:0, 67. Eigentor 1:1, 70. Jutzet 2:1, 76. Yordekul 2:2.

Schmitten zeigte gegen den Tabellenzweiten am Samstag bei überraschend guten Platzverhältnissen sein bestes Saisonspiel. Aufgrund der Torchancen hätte das Calvetti-Team diesen rassigen und fairen Spitzenkampf eigentlich gewinnen müssen. Nebst den beiden Toren der zwei Nachwuchshoffnungen Brülhart und Jutzet hatte der Heimklub nicht nur einen Pfostenschuss (45.) zu beklagen, sondern beim 1:1 viel Pech, als Zurron den Ball ins eigene Tor schubste. Die Stadtfreiburger konnten ihre technische Überlegenheit nur beim herrlichen zweiten Kopftor aufzeigen. In der Schlussphase hatte Hayoz mit einem Heber den Sieg für die Sensler noch auf dem Schuh. Das Remis schmeichelte den Städtern. mi

Noréaz – Kerzers 1:6

200 Zuschauer. Tore: 38. Mutti 0:1; 44. Kilchhofer 0:2; 55. 2:1; 65. Costa 1:3; 73. Caraccio 1:4; 78. Krähenbühl 1:5; 83. Costa 1:6.

Kerzers erwartete bei Noréaz/Rosé alles andere als einen so überlegenen Sieg. Aber den Seebezirklern gelang es, auf Anhieb das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Kerzers spielte aggressiv und setzte Noréaz von Beginn weg mit Flankenpässen voll unter Druck. Die Gastgeber kamen bis zur Pause zu keiner einzigen Chance; im Gegensatz zu Kerzers, das aber erst spät (38.) für sein gutes Spiel mit dem 0:1 belohnt wurde.

Auf Grund der nachlassenden Organisation bei Kerzers schoss Noréaz den 1:2-Anschlusstreffer. Doch dem Spielverlauf entsprechend gelang Kerzers die Vorentscheidung zum 1:3, wobei Costas 20-m-Freistoss in die tiefe, linke Ecke passte. rf/bi

Central – Murten 1:1

50 Zuschauer. Tore: 63. Quariagliello 0:1; 85. Grand 1:1.

Central erwischte den besseren Start, doch Murten fand den Rhythmus bereits nach zehn Minuten. Die erste Halbzeit verlief allerdings ohne nennenswerte Torszenen. Los ging es erst nach der Pause. Quarillos Steilpass erreichte Quariagliello, der zum 0:1 einschoss.

Die Murtner hatten dann mit sechs Hundertprozentigen das 0:2 in Reichweite und hätten den Match entscheiden müssen. Stattdessen gelang Central der Ausgleich. pp/bi

Meistgelesen

Mehr zum Thema