Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CS kürzt ihrem Chef Salär um mehr als die Hälfte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ZürichBrady Dougan ist nicht der einzige, dessen Salär kleiner ausfällt. Die Vergütung für die Mitglieder der Geschäftsleitung der CS sank von 160,3 auf 70,2 Millionen Franken, wie im am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht aufgelistet wird. Die Top-Banker bekommen so den Gewinnrückgang der CS zu spüren, die 2011 62 Prozent weniger verdient hatte als im Vorjahr.

Gestern wurde auch bekannt, dass die Grossbank künftig alle Parteien mit Fraktionsstärke finanziell unterstützen will. Maximal eine Million Franken jährlich stehen zur Verfügung. sda

Berichte Seiten 18 und 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema