Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CSP will keine Kompromisse beim Unterricht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die CSP des Kantons Freiburg anerkennt die Sparbemühungen von Regierung und Parlament, sieht aber das Unterrichtswesen weiterhin als Unbekannte. In einem Communiqué verweist die Partei darauf, dass die Resultate einer Arbeitsgruppe zum Unterricht erst Ende Oktober erwartet werden. Die Partei befürchtet, dass die Vorschläge die Qualität des Unterrichts infrage stellen. Für die CSP darf es weder eine Reduktion der Vollzeitstellen noch eine Erhöhung der Schülerzahlen pro Klasse geben. Individualisierende Lehrmittel und die nötige Betreuung für Kindergartenklassen würden dies verbieten. Die CSP schreibt weiter, dass sie weder einer Erhöhung der Pflichtstundenzahl für Lehrpersonen noch einer Reduktion der Lektionen für Schüler zustimme. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema