Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CSP Wünnewil-Flamatt will den dritten Sitz zurückerobern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil-Flamatt CSP-Gemeinderätin Christa Bürgy-Schubnell und CSP-Gemeinderat Patrick Berthold treten ein weiteres Mal zur Wahl in den Gemeinderat von Wünnewil-Flamatt an. Die Vize-Gemeindepräsidentin Christa Bürgy ist Schulpräsidentin, Mitglied des Vorstandes der OS Sense und Präsidentin der Regionalkommission der OS Wünnewil. Sie ist seit 2000 im Gemeinderat. Gemeinderat Patrick Berthold leitet das Ressort Verkehr und Raumplanung und ist seit 2006 in der Exekutive tätig. Er ist Elektroinstallateur und Geschäftsführer eines Elektrounternehmens.

Mit den beiden zusätzlichen Kandidaten Jan Glauser und Hermann Vogel will die CSP den dritten Gemeinderatssitz zurückerobern, den sie in einer Nachwahl einer vorhergehenden Legislatur verloren hatte. Der 26-jährige Jan Glauser aus Flamatt ist Architekt HTL. Hermann Vogel ist 74 Jahre alt und war bis zu seiner Pensionierung Korrosionsschutzfachmann. Wie die CSP Wünnewil-Flamatt mitteilt, sehen die vier Kandidierenden ihre Hauptaufgabe im Engagement für die Lebensqualität in der Gemeinde. Sie wollen sich für eine Wirtschaftsentwicklung engagieren, die auf den Prinzipien der Nachhaltigkeit und der Sozialpartnerschaft beruht.

Für den Generalrat präsentiert die CSP Wünnewil-Flamatt eine Liste mit 17 Kandidierenden, sieben Frauen und zehn Männern. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema