Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Cup: Sense-Frauen steigerten sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen machte es
unnötig spannend

Die Meisterschaft im 1.-Liga-Volleyball beginnt übernächstes Wochenende. Aufsteiger Bulle ist in der Gruppe A, Absteiger Bösingen in der Gruppe B engagiert. Im Rahmen des Schweizer Cups kam zum ersten und letzten Vergleich der beiden einzigen 1.-Liga-Vertreter des Kantons in dieser Saison. Bösingen gewann knapp 3:2 (25:20, 25:18, 20:25, 18:25, 15:9).

Am Ende blieb trotz des Sieges ein schales Gefühl. Die noch mangelnde Konstanz der Bösinger hatte das Spiel wegen der Sätze drei und vier unnötig spannend gemacht. Zwei gute und zwei schlechte Sätze der Sensler führten ins Tiebreak. In der vierten Satzpause fand die neue Bösinger Trainerin Anneliese Rothenbühler die besseren Worte als ihr Gegenüber. Mit frechen und selbstbewussten Angriffsaktionen kauften die Sensler den Gästen den Schneid ab. Eine Serviceserie von Steimann gegen Ende des Spiels besiegelte das Schicksal des Aufsteigers endgültig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema