Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP Kerzers kritisiert Verkehrsstudie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die CVP Kerzers bemängelt in einer Medienmitteilung, dass die Verkehrsstudie des Kantons dem Gesamtkontext von Kerzers nicht Rechnung trage. Die problematische Verkehrssituation, die durch den Bahnübergang an der Murtenstrasse in Kerzers verursacht werde, sei in der Studie des Kantons bezüglich Umfahrungsstrassen fälschlicherweise nicht berücksichtigt worden. Zudem werde der Einstufung von Murten/Kerzers als wirtschaftlicher Entwicklungsschwerpunkt im Rahmen des Kantonalen Richtplans durch das Bau- und Raumplanungsamt nicht Rechnung getragen. Die CVP Kerzers erwartet, «dass diese Aspekte auf kantonaler Ebene in eine Kategorisierung der Projekte miteinbezogen werden und ein Kosten-Nutzen-Vergleich gemacht wird». emu

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema