Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP sagt Ja zum Fusionsgesetz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

CVP sagt Ja zum Fusionsgesetz

Neyruz Grossrat Jacques Crausaz legte am Donnerstagabend in Neyruz den CVP-Delegierten das Gesetz über die Förderung der Gemeindezusammenschlüsse, über welches das Stimmvolk am 15. Mai abstimmt, ans Herz: Es werde die Autonomie der Gemeinden stärken, und sie könnten ihre Dienstleistungen verbessern. Heute arbeiteten Gemeinden oft in überkommunalen Gebilden zusammen, da ihre Aufgaben über die Gemeindegrenze hinausgingen. «Da ist es doch besser, gleich zu fusionieren.» Die CVP folgte ihm und fasste die Ja-Parole: Von den 197 Abstimmenden sprachen sich 183 Delegierte der CVP-Kantonalpartei für das neue Gesetz aus; acht waren dagegen, sechs enthielten sich der Stimme. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema