Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP See: Guter Start ins neue Politjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Liebistorf Zahlreiche Amtsträger, Mitglieder und Sympathisanten aus allen Regionen des Seebezirks haben am traditionellen Neujahrsapero der CVP See teilgenommen. Der Präsident der Bezirkspartei, Hans Stocker, gra- tulierte Yvonne Stempfel- Horner zur Wahl als zweite Vizepräsidentin des Grossen Rates. In seiner Ansprache konstatierte er danach, die hemmungslos freie Marktwirtschaft, die nur noch auf Gewinnoptimierung aus sei, habe eindeutig Schiffbruch erlitten. Politische Extrempositionen hätten nun ausgedient, weshalb die Werteparteien in jüngster Zeit zugelegt hätten. In Übereinstimmung mit dem Präsidenten der Kantonalpartei, Emanuel Waeber, plädierte Stocker überzeugt für ein Ja zur Abstimmung über die Personenfreizügigkeit am 8. Februar. Bei einer allfälligen Ablehnung der Vorlage, so Stocker, prophezeie er der Schweiz eine «rabenschwarze» Zukunft. hw

Mehr zum Thema