Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP See sagt klar Nein zur Volkswahl

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wie die CVP See mitteilt, lehnt sie die Volksinitiative «Volkswahl des Bundesrates» klar ab. Das System der Wahl durch die beiden Parlamentskammern habe sich bis heute bestens bewährt. Die CVP ist überzeugt, dass die politische Stabilität mit der Volkswahl des Bundesrates gefährdet wäre, weil die Bundesräte dann in einem ständigen Wahlkampf stehen würden. Die dringlichen Änderungen des Asylgesetzes unterstützt die CVP See. Die Schaffung von Bundeszentren zur Entlastung der Kantone sei nötig und solle die erhoffte Beschleunigung bei der Behandlung der Dossiers herbeiführen, schreibt die Partei. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema