Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP Sense ohne Staatsratskandidatur

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Wir haben im Sensebezirk trotz grossem Potenzial kein Parteimitglied, das sich der Wahl in den Staatsrat stellen will.» Dies sagte der Sensler CVP-Bezirkspräsident Laurent Baeriswyl gestern an der Delegiertenversammlung der Partei in Giffers. Die Versammlung war im Hinblick auf die Staatsratswahlen vom 6. November mit Spannung erwartet worden. Nachdem Nationalrätin Christine Bulliard sowie die Grossräte Markus Bapst und Thomas Rauber bekannt gegeben hatten, dass sie auf eine Kandidatur verzichten, war noch Grossrat Bruno Boschung im Gespräch. Doch auch er will nicht Beat Vonlanthens Nachfolger werden. Stattdessen unterstützen die Sensler die Kandidatur der CVP See: Vizekanzler Olivier Curty soll den Sitz holen. Curty wohnt in Murten und ist in St. Ursen aufgewachsen. «Er ist ein Deutschfreiburger Kandidat», so Laurent Baeriswyl. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema