Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

CVP will drei Gemeinderatssitze

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Pascal Jäggi

Marly Die grösste Herausforderung für die CVP Marly bei den Wahlen ist es, den Abgang von Finanzvorsteher Jean-François Emmenegger zu kompensieren. Dieser tritt nach fünf Amtsperioden ab. Fünf Kandidaten stehen bereit, um diese Aufgabe zu bewältigen. Neben den Bisherigen, Syndic Jean-Pierre Helbling und Bauamtsvorsteher Maurice Horner, steigen Ortspräsidentin Line Widmer-Comment, Generalrätin Aude Sallin und Vorstandsmitglied Cyril Benoît ins Rennen.

Der 58-jährige Angestellte von Swiss Post International, Jean-Pierre Helbling ist seit 2006 Syndic, zuvor war er Gemeinderat seit 2001 und Generalrat seit 1986. Maurice Horner ist 53, Landwirt und seit 2006 Gemeinderat. Line Widmer-Comment sitzt seit 1996 im Generalrat. Die Lehrerin ist 38 Jahre alt. Die Bankangestellte Aude Sallin ist 24 und seit 2006 Generalrätin. Cyril Benoît ist ein Neuling. Der 50-Jährige arbeitet beim archäologischen Dienst des Kantons Freiburg.

21 Kandidaten für 13 Sitze

Im Generalrat sollen zumindest die bisherigen 13 Sitze gehalten werden, wie Widmer-Comment am Freitag vor den Medien sagte. Da die Grünliberale Partei voraussichtlich als sechste Partei versuchen wird in den Generalrat Marlys vorzudringen, sei eine Prognose aber schwierig, meinte Jean-Pierre Helbling. Die CVP schickt 21 Kandidaten, darunter sieben Frauen, ins Rennen, um sich zu behaupten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema