Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dachrenovation am Spital Billens

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Grosse Rat hat am Freitag ohne Gegenstimme einen Beitrag von rund 180 000 Franken für zusätzliche Umbau- und Renovationsarbeiten am Dach des Spitals Billens bei Romont gutgeheissen. Die Arbeiten sind bereits ausgeführt und der grösste Teil des Betrages im Staatsbudget des laufenden Jahres enthalten.

Beim ursprünglichen Umbau- und Renovationsprojekt ging man gemäss Angaben von Staatsrätin Anne-Claude Demierre davon aus, dass das Dach noch intakt sei. Beim Beginn der Arbeiten habe man aber festgestellt, dass sowohl Dach als auch Isolation ersetzt werden müssen, um neue Anlagen zu schützen. Deshalb habe die Baukommission beschlossen, diese Arbeiten sofort ausführen zu lassen. Von einigen Grossräten wurde dieses Vorgehen gelobt, da es noch höhere Zusatzkosten verhindert habe. Andere gaben sich befremdet, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema