Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dachsanierung wird teuer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen Einsturzgefahr ist die Turnhalle in Bösingen seit dem 10. Oktober geschlossen. Auch die Spielhalle ist wegen statischer und bautechnischer Mängel gesperrt (FN vom 10. Oktober). Sie ist inzwischen wie angekündigt saniert worden. Die Kosten für diese Arbeiten liegen gemäss Ammann Louis Casali bei rund 100 000 Franken. Er hofft, dass die genaue Abrechnung bis zur nächsten Gemeindeversammlung vorliegt. Den Kredit für die Sanierung der Spielhalle hatte der Gemeinderat in Absprache mit der Finanzkommission als Notmassnahme eingestuft und deshalb freigegeben. In der Zwischenzeit hat der Gemeinderat mit den Planern auch die Kosten für die Dachsanierung der Turnhalle besprochen. Diese b

ewegen sich gemäss Casali zwischen einer halben Million und 700 000 Franken. Das sei eher mehr, als der Gemeinderat zu Beginn angenommen habe. «Es sind noch einige Fragen offen», sagt der Gemeindepräsident. So sei zum Beispiel nicht klar, ob die über 40-jährige Reckanlage wieder montiert werden könne oder ob sie ersetzt werden müsse.

Casali hofft, dass die Unsicherheiten nächste Woche geklärt werden. So könnte dann die Botschaft für die Gemeindeversammlung vom 10. Dezember verfasst werden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema