Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Daler wächst in den stationären Bereichen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der vollständige Jahresabschluss liegt zwar noch nicht vor, dennoch kann das Dalerspital in Freiburg auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Wie das Spital mitteilt, führte es 2014 im stationären Sektor erstmals mehr als 5000 Behandlungen durch. Dieses Resultat sei dem Wachstum der vier medizinischen Hauptbereiche des Dalerspitals zu verdanken, namentlich der Urologie, der allgemeinen und viszeralen Chirurgie, der Gynäkologie und der Geburtshilfe. Ebenfalls um mehr als zehn Prozent zugenommen haben gemäss Mitteilung die teilstationären Hospitalisierungen.

Erfreulich sei ebenfalls, dass alle stationären Behandlungen im Dalerspital seit 2012 zum gleichen Preis geleistet würden. Dass dies im Umfeld ständig steigender Krankheitskosten möglich sei, sei als «positives Signal an die Freiburger Bevölkerung» zu werten. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema