Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damien hat eine eigene Wohnung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Vor einem Jahr noch lebte er auf der Strasse – und damals erzählte er den FN von seinem Leben in Heimen und in der Notschlafstelle. Seither hat sich einiges getan im Leben des 22-jährigen Damien: Heute lebt er mit seiner Freundin zusammen. Während neun Monaten hat er gearbeitet, doch nun ist er auf der Suche nach einer Attestlehre als Zimmermann oder Schreiner. «Ich habe aber Angst, dass ich diese Lehren schulisch nicht schaffe», sagt er. Denn er kann keinen Schulabschluss vorweisen: Weil er als Teenager sehr oft die Heime wechselte, kam der Schulbesuch zu kurz. Nun büffelt er Schulstoff und schreibt Bewerbungen.njb

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema