Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damien Piller klagt auf Ehrverletzung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Damien Piller will die Überweisung eines im südfranzöischen Perpignan laufenden Verfahrens an die Strafkammer nicht einfach so hinnehmen. Der ehemalige CVP-Grossrat und Immobilien-Promotor soll wegen Korruption und Urkundenfälschung angeklagt werden (FN vom 14. Oktober). Piller will nun offenbar eine Klage wegen Ehrverletzung gegen den Verantwortlichen der Staatsanwaltschaft Perpignan, Bruno Albouy, einreichen. Der inkriminierte Bürgermeister von St-Cyprien hat im Mai 2009 im Gefängnis Suizid begangen. Ihm werdenzahlreiche Korruptionsfälle vorgeworfen. Piller soll angeblich durch den Kauf von mehreren Gemälden darin verwickelt sein, bestreitet aber anhand von Dokumenten sämtliche diesbezüglichen Vorwürfe.

 bearbeitet von hw/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema