Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damien Raemy Schweizer Meister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Finalrennen der Motorrad-Schweizer-Meisterschaft, das im kroatischen Rijeka stattfand, sicherte sich der 25-jährige Freiburger Damien Raemy nach 2018 zum zweiten Mal den Schweizer-Meister-Titel in der Kategorie Super-Sport 600.

Der Titelverteidiger zeigte mit seinen konstanten Resultaten während der gesamten Saison, dass er momentan die Nummer eins ist. Mit seiner ruhigen und unspektakulären Fahrweise gelang es ihm, sich in Rijeka den Titel zu sichern. Trotz der ständigen Attacken des Zweitplatzierten Theo Clerc liess sich Raemy nicht aus dem Rhythmus bringen. Er beendete das erste Rennen in Kroatien auf dem zweiten, das zweite auf dem dritten Platz. Souverän verwaltete Raemy den über die Saison hinweg erarbeiteten Vorsprung.

Der Wünnewiler Pilot war bereits in den Saisons 2001, 2002 und 2004 Schweizer Meister mit dem Pocketbike und im Jahr 2005 Cupsieger in der Kategorie Conticup 50 in Frankreich. Darauf folgten ein 3. Platz in der IDM 125 (Internationale Deutsche Meisterschaft) und sogar einige Einsätze an der Weltmeisterschaft in der Kategorie 125  cc.

rk/Bild zvg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema