Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damien Raemy weiter in Form

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

MotorradAnfang Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass der 16-jährige Damien Raemy aus Wünnewil im Gesamtklassement der internationalen deutschen Meisterschaft IDM in der Kategorie 125 ccm unter den ersten drei auftauchen wird. Doch dank seiner konstant guten Leistungen hat er es geschafft, sich trotz eines technischen Ausfalls zu Beginn der Saison auf den dritten Platz in der Gesamtwertung vorzuarbeiten.

Gut lief es dem 153 Zentimeter kleinen Rennfahrer auch am Wochenende. Im ersten Rennen wurde er Dritter, im zweiten Rennen fünfter. «Ich will diesen Platz unbedingt bis Saisonende verteidigen.» Raemy hat klare Ziele, nächstes Jahr will er den Titel in der IDM 125 ccm holen, 2012 in der WM an den Start gehen. fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema