Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Damit die Kirche im Dorf bleibt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Pfarreibürgerin von St. Ursen stellte am Mittwochabend den Antrag zu einer geheimen Abstimmung. «Damit die Kirche im Dorf bleibt», argumentierte sie. Dies ging für einen ihrer Mitbürger entschieden zu weit. «Wir sind doch hier wie eine kleine Familie», entgegnete er. Familie? Das war nach der langen Diskussion um die Pfarreiwirtschaft dann doch zu viel der Nächstenliebe. Die geheime Abstimmung kam zu Stande und somit blieb die Kirche im Dorf. Und die Pfarreiwirtschaft schliesslich auch. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema