Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Daniel Vasella zieht in die Vereinigten Staaten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Den Beschluss, die Schweiz zu verlassen, hat Daniel Vasella offenbar schon vor dem Debakel bei seiner 72-Millionen-Abgangsentschädigung bei Novartis gefasst. Wie die Gemeinde bestätigte, erfolgte die Abmeldung in die USA bereits Ende Januar. Den Rücktritt ihres Präsidenten gab Novartis am 23. Januar bei der Publikation der Jahresergebnisse bekannt. Seit der letzten Generalversammlung von Ende Februar ist die Ära Vasella bei Novartis zu Ende. Voraussichtlich im August wird Jörg Reinhardt das Ruder übernehmen. Bis dahin waltet Ulrich Lehner als Präsident. sda

Bericht Seite 17

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema