Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dank einem Handyvideo kommt es zur Mordanklage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein neuer Fall von Polizeigewalt sorgt in den USA für Empörung: Ein weisser Polizist hatte am Samstag in South Carolina einen fliehenden unbewaffneten Schwarzen erschossen. Dafür ist der Polizist nun wegen Mordes angeklagt worden. Der Tat war ein Streit bei einer Verkehrskontrolle vorausgegangen. Ein Zeuge hatte die Tat mit dem Handy gefilmt. Das Video gab den Ausschlag zur Mordanklage. Der Vorfall könnte die angespannte Lage in den USA vor dem Hintergrund mehrerer tödlicher Polizeischüsse auf Schwarze noch verschärfen. sda

Bericht Seite 31

Mehr zum Thema