Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dank Geduld und Freistössen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wahrscheinlich waren wir in der Startphase fast zu gut. Das aggressive Pressing und die Zweikämpfe kosteten uns viel Energie», brachte es Freiburgs Trainer Lucien Dénervaud nach dem Spiel auf den Punkt. «Als Folge fehlten uns in der zweiten Halbzeit die Kraft und die Konzentration, um den Druck und die Aggressivität weiterhin aufrechtzuerhalten.»

Tatsächlich hatte das Team AFF/FFV gut begonnen. Die Freiburger U20-Auswahl war extrem aufsässig und führte ein aufwendiges Pressing durch. Dieses wurde bereits in der dritten Minute belohnt: Nach einem Murtner Ballverlust nutzte Freiburg eine Zwei-zu-eins-Situation gekonnt aus, und Loic Marmier schoss zur Führung ein.

Murten dreht Spiel

Wegen unpräziser Abschlüsse konnten die Freiburger die Führung nicht ausbauen und liessen nach einer halben Stunde nach. So kamen die Gäste in der 35. Minute zu einer ersten Chance: Senol Sulkoski legte nach einem Dribbling über die linke Seite zurück, der darauffolgende Schuss konnte aber gerade noch geblockt werden. In Durchgang zwei führte Murten seinen Ballbesitz-Fussball geduldig weiter, so dass die jungen Freiburger dem Ball hinterherrennen mussten. Hatte man den Ball einmal gewonnen, wurde er meistens hoch nach vorne gespielt, wo aber die Kopfballduelle verloren gingen.

Auch vorne gewann Murten zunehmend Zweikämpfe, und die Gastgeber wussten sich nur noch mit Fouls zu verhelfen. Vor allem der wirblige Rodrigues Tiago Miguel Marohlo wurde ein ums andere Mal von den Beinen geholt. Eine der daraus resultierenden Standards führte zum Ausgleich: Der wohl als Flanke gedachte und aus spitzem Winkel getretene Freistoss von Senol Sulkoski landete in der 55. Minute unter der Latte.

Dénervaud nach Spiel gefasst

Während in der 62. Minute ein Kopfball noch von der Lattenunterkante zurückgesprungen war, gelang der Führungstreffer dann doch noch: In der 67. Minute zirkelte Marohlo einen weiteren Freistoss aus zentraler Position in die untere Ecke und krönte so seine gute Leistung. Freiburg gab nicht auf, für eine wirkliche Reaktion fehlte jedoch die Kraft, so dass dieses technisch hochstehende Spiel mit einem Sieg der Seeländer endete. Nach kurzer Enttäuschung nahm Freiburg-Trainer Dénervaud dies gelassen hin: «Dass wir wegen zwei Standards verlieren, ärgert mich ein bisschen. Gegen ein starkes Murten haben wir phasenweise jedoch sehr gut gespielt, was mich positiv stimmt.»

 

 Team AFF/FFV – Murten 1:2 (1:0)

St. Leonhard. 50 Zuschauer. SR Egger.Tore: 3. Marmier 1:0; 55. Sulkoski 1:1. 67. Marolho 1:2.

Team AFF/FFV U20:Barras; Sommet, Catalo Rosa, Lehmann, de Graaf (90. Jungo); Sdiri, Bourquenoud, Ademi (69. Knutti), Marmier; Rodrigues Marques, Lages (81. Ahmetaj).

FC Murten:Paparcone; Sportiello (48. Pinheiro), Goncalves, Roulin, Moser; Ramadani, Pignone (61. Y. Rodrigues Marolho), Lopes Varela, T. Marolho Rodrigues; Sulkoski; Quagliarello.

Bemerkungen: 38. Tor Murtens wegen Offside aberkannt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema