Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dank Schneemassen gratis parkieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine ungewöhnliche Situation finden die Automobilisten zurzeit in Murten vor. Aufgrund der heftigen Schneefälle von dieser Woche ist vielerorts auf den Parkplätzen die Parkplatznummer nicht mehr erkennbar. Und eben diese muss der Automobilist normalerweise am Automaten eingeben, wenn er für seinen Platz bezahlen will.

Bei der Stadtverwaltung hat man reagiert. «Momentan beschränken wir uns bei Bussen auf die Wildparkierer», sagt Stadtschreiber Urs Höchner gegenüber den FN. Dies betreffe vor allem Autos, die im Fussgängerbereich oder bei einer Kreuzung stünden. Wer hingegen einen regulären Parkplatz benutzt, müsse momentan nichts bezahlen.
Zwar würden der Stadt dadurch Einnahmen entgehen, sagt Höchner weiter. Aber es mache ja keinen Sinn, die Leute zu verärgern. Zudem sei dies nur eine vorübergehende Ausnahmesituation. Sobald der gröbste Schnee wieder weg ist, gehe man zur Tagesordnung über.

Meistgelesen

Mehr zum Thema