Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dank vielen Zuwanderern droht der Schweiz keine Immobilienkrise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich Der Schweiz droht trotz Rezession und Turbulenzen auf den Finanzmärkten keine Immobilienkrise. Der Immobilienmarkt sei in gesunder Verfassung, weil er in den letzten Jahren kaum zu Übertreibungen neigte, sagen die Ökonomen der Credit Suisse.

Die hohe Zahl an Zuwanderern aus Deutschland und Frankreich habe dazu geführt, dass im vergangenen Jahr trotz hoher Bautätigkeit kein Überangebot auf dem Wohnungsmarkt entstanden ist. Das werde sich auch im laufenden Jahr nicht ändern, da die Zuwanderung zwar kleiner, aber weiterhin überdurchschnittlich hoch ausfallen werde, sagte CS-Ökonom Thomas Rieder am Dienstag vor den Medien. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema