Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Darwins Leben und Werk als Theater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Darwins Leben und Werk als Theater

Freiburg200 Jahre nach Darwins Tod und 150 Jahre nach dem Erscheinen seines Buchs «The Origin of Species» setzen sich Theaterschaffende und Wissenschaftler gemeinsam mit dem Naturforscher auseinander und bringen sein Leben und sein Werk auf die Bühne. Im Auftrag der Akademie der Naturwissenschaften Schweiz sind zwei Theaterstücke entstanden, die derzeit in der Schweiz auf Tournee sind. Beide Werke sind in einer französischen Version zu sehen, eines («Darwins Beichte») auch auf Deutsch. Diese Woche gastieren alle drei Inszenierungen in Freiburg – dem einzigen Ort, an dem beide Sprachvarianten zur Aufführung gelangen. cs

Aula des Kollegiums St. Michael, Freiburg. Di., 24. November, bis So., 29. November. Alle Aufführungszeiten und Reservation unter: www.darwin2009.net.

Meistgelesen

Mehr zum Thema