Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das 75. Freundschaftsschiessen im unteren Sensebezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei idealen herbstlichen Bedingungen fand am 11. Oktober das 75. Freundschaftsschiessen im unteren Sensebezirk statt. Die SG Bösingen-Laupen war für die Organisation dieses traditionellen Schützentreffens verantwortlich. Nachdem bei 74 Austragungen nebst den Einzelrangierungen die beste Sektion auserkoren wurde, lautete die Frage dieses Jahr erstmals: Welche Gruppe à sechs Schützinnen und Schützen geht als Sieger hervor? Ähnlich anderen Freundschaftsschiessen konnten die Schiessenden die Einzel- und Gruppenresultate erst an der Rangverkündigung erfahren. Dadurch blieb die Spannung bis zum Schluss des offiziellen Teils hoch, da das Resultat bis zur Rangverkündigung weder gezeigt noch bekannt gegeben wurde.

Tagespräsident Urs Grossrieder führte durch die Rangverkündigung. Einzelrangierung mit maximal 40 Punkten: Kategoriensieger bei den Jungschützen war Joël Perler mit 34 Punkten; bei den Damen Susi Riedo mit 37 Punkten; bei der Elite Beat Schmutz mit 39 Punkten und bei den Veteranen Josef Neuhaus mit 39 Punkten. Josef Neuhaus wurde mit 39 Punkten und Tiefschuss 97 auch gleich Tagessieger. Bei der neu geschaffenen Gruppenrangierung liess sich die Gruppe von Techtermann mit insgesamt 224 Punkten als Siegerin feiern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema