Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Aus für Galmiz?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bald ist es ein Jahr her, seit die 55 Hektaren Agrarland in Galmiz eiligst in eine Arbeitszone umgewandelt wurden, damit sich der amerikanische Pharmakonzern Amgen niederlassen könnte. Bis Mitte Jahr wolle er seinen Standortentscheid treffen, hiess es damals. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser noch nicht gefallen.

Nicht nur in der Schweiz bewarb man sich um die Biotechfirma, sondern auch in Irland und Singapur. Wie die «Irish Times» am vergangenen Freitag meldete, soll Amgen nun einen Vorentscheid zugunsten von Irland gefällt haben. Man berief sich dabei auf gut informierte Quellen, dass sich die Firma höchstwahrscheinlich in Cork niederlassen und 2 Milliarden Franken investieren wolle. Der definitive Entscheid werde im Januar fallen, hiess es weiter. Von Seiten Amgen wird dies allerdings nicht bestätigt. Man stehe in Verhandlungen mit Irland. Weiterhin im Rennen seien aber auch die Schweiz und Singapur.

In Freiburg ist man überrascht

Meistgelesen

Mehr zum Thema