Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Blutspenden der Samariter findet weiterhin in Muntelier statt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Präsidentin Isabelle Sommer wies an der Generalversammlung des Samaritervereins Muntelier darauf hin, dass das öffentliche Blutspenden, welches im November im Pavillon Muntelier und nicht mehr in Murten stattfand, weiterhin in Muntelier durchgeführt wird, da das Längmattschulhaus wegen Umbauarbeiten nicht benützt werden kann. 90 Personen hatten im November Blut gespendet. «Bereits im März, noch im Längmattschulhaus, konnten wir 82 Personen begrüssen. Drei Personen spendeten ihr Blut bereits zum 60. Mal», so die Präsidentin. Sie zeigte sich glücklich darüber, dass die Blutspenderinnen und -spender aus Murten und der Region dem Blutspenden treu geblieben sind. Das nächste Blutspenden findet am 14. April statt. Die Mitglieder engagierten sich auch am SlowUp Murtensee sowie an diversen Anlässen an den Samariterposten. Am Samariterwettkampf standen Brigitte Balsiger und Georges von Vivis als Kurs- und Technische Leiter im Einsatz.

Für ihre lange, 15-jährige Mitarbeit und für ihr Engagement wurde Ruth Lerf an der letztjährigen Delegiertenversammlung des Schweizerischen Samariterbundes mit der Henry-Dunant-Medaille ausgezeichnet. Präsidentin Isabelle Sommer konnte als Ersatz für die zurücktretende Kassierin keine nachfolgende Person vorschlagen. Auf längere Sicht müsse jedoch jemand gefunden werden, betonte sie. Ruth Lerf unterstütze vorderhand den Vorstand weiterhin. Bestätigt wurde der weitere bisherige Vorstand: Isabelle Sommer, Rosita Maeder, Priska Hug-Mäder und Edith Hatz. Brigitte Balsiger und Georges von Vivis sind Kurs- und Technische Leiter sowie Samariterlehrer.

Meistgelesen

Mehr zum Thema