Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das dichte Freiburger Strassennetz birgt für Wild grosse Gefahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Im Kanton Freiburg werden pro Jagdsaison 1300 Rehe erlegt. Gleichzeitig sterben rund 400 durch den Zusammenstoss mit einem Auto. «In dichtbesiedelten Gebieten wie dem Freiburger Mittelland ist das Strassenfallwild für uns ein grosses Problem», sagt Roman Eyholzer, Sektorchef beim Amt für Wald, Wild und Fischerei. Während der Dämmerung und im Winter, wenn Rehe und Hirsche Salzreste am Strassenrand lecken, ist wieder besondere Vorsicht geboten. Für die eingezäunten Hirsche in Düdingen stellt das Auto keine Gefahr dar – höchstens der Zug. ak

Berichte Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema