Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Divertimento vocale hielt seine 25. Generalversammlung ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach probenintensiven Wochen und drei Konzerten des Werkes «Israel in Egypt» kehrte eine ruhigere Zeit ein, und das Divertimento vocale Freiburg konnte am 27. Februar in Düdingen die GV in seinem Jubiläumsjahr durchführen. Die Präsidentin, Eveline Jungo, begrüsste 23 Sängerinnen und Sänger sowie den Dirigenten, Michael Kreis. Daniel Perler präsentierte Rechnung und Budget. Die vier verdienten Vorstandsmitglieder André Merz, Tony Näpflin, Marianne Gross-Kessler und Cornelia Fasel wurden mit Applaus verabschiedet. Als neue Vorstandsmitglieder konnten Ruth Reidy Joye, Gaby Waeber-Blanchard und Ewald Schorro gewonnen werden. Eveline Jungo, Daniel Perler und Michaela Strebel Mazur wurden für eine weitere Periode bestätigt. Michael Kreis wurde als Dirigent herzlich verdankt und für seine fünf Jahre als Dirigent beim Chor geehrt.

Zum Abschluss gab es einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre, in welchen 426 Werke einstudiert und aufgeführt wurden. Seit Beginn haben mehr als 165 Personen mitgesungen. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurden die beiden Gründungsmitglieder Marianne Gross-Kessler und Ruth Reidy-Joye verdankt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema