Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das dritte Unentschieden des FC Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: edgar fahrni

Fussball 2. Liga inter In den Startminuten hielten sich die Schützlinge von Trainer Adrian Eugster mehrheitlich vor Lerchenfeld-Torhüter Azizi auf. Schon bald machte sich aber bemerkbar, dass die Verletzten Schlapbach und Picardi schmerzhaft fehlten, denn Pfister und Krähenbühl konnten gegen die schnellen Berner Oberländer zu wenig Druck produzieren.

Besonders imponiert hat die Vorstellung der ultraschnellen Spieler Catalano und Zenuni, die für Kerzers ein ständiges Gefahrenpotenzial darstellten. Diese zwei buchten auch die beiden Lerchenfeld-Treffer. Das 0:1 markierte Catalano, indem er rechts die gegnerische Defensive überrannte und wuchtig einschoss. Schön auch das 2:2 von Zenuni, der eine Flanke per Kopf verwertete.

Kopftor von Kaltenrieder

Für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich sorgte Pfister, der einen Foulpenalty sicher verwertete. Torhüter Azizi hatte den durchgebrochenen Krähenbühl beim rechten Pfosten gefoult. Lerchenfeld-Trainer Getzmann fand zu diesem Penalty klare Worte: «Unser Torhüter sorgte mit einer Kurzschlussreaktion für diesen Penalty, denn Krähenbühl hatte den Ball praktisch bereits verloren.» Und weiter meinte er: «Wir brauchten nach der Pause über zehn Minuten, bis wir uns vom Gegentreffer erholt hatten.»

In dieser Phase erzielte Kaltenrieder mit dem Kopf das 2:1. Er konnte einen Corner von Krähenbühl verwandeln. Die Gäste, bei denen der kurz vor der Pause verletzt ausgeschiedene Beutler sichtbar fehlte, dominierten das Spiel bis zur Schlussminute klar, fanden aber kein Rezept, um den Kerzerser Goalie Siffert zu bezwingen. In der Nachspielzeit musste Lerchenfeld noch das Glück des Tüchtigen in Anspruch nehmen, als Gonçalves Leite und Etemi allein vor Azizi scheiterten. Der Berner Schlussmann machte den von ihm verursachten Penalty damit mehr als wett.

Zwiespältig war der Eindruck von Kerzers-Trainer Adrian Eugster nach dem Spiel: «Mit dem Remis gegen dieses starke Team könnte ich eigentlich zufrieden sein. Die vielen Zuspielfehler und Ballverluste sind aber für mich ein Frust. Sehr zufrieden war ich nur mit dem Einsatz.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema