Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Elternforum Murten hat eine neue Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Interesse an der diesjährigen Generalversammlung des Elternforums Murten war gross: Rund hundert Personen fanden sich im Primarschulhaus Längmatt ein. Im lockeren Rahmen begrüsste Carola Hofstetter Schütz nach ei- nem Apéro die Mitglieder in der Eingangshalle zur Generalversammlung. Die Vertreterin der Schulkommission stellte die neue Präsidentin des Elternforums Joëlle Terreaux Hirschi vor. Die 40-jährige Mutter von drei Kindern wohnt mit ihrer Familie seit zehn Jahren in Murten.

Die Anwesenden wählten die neue Präsidentin Joëlle Terreaux Hirschi sowie die neuen Mitglieder des Vorstandes Manuela Rothenbühler, Denise Mauron und Aida Perren ins Amt. Hind Maïga bleibt weiterhin im Vorstand. Der bisherige Präsident Adrian Marti war wegen eines Wohnortswechsels bereits im Juni zurückgetreten. Ebenfalls verliess Vorstandsmitglied Anne Mathys zum Bedauern der Anwesenden das Forum. Das Vorstands- und Gründungsmitglied hatte sich seit Jahren für das Elternforum eingesetzt. Schulleiterin Regula Hurni bedankte sich bei den scheidenden Mitgliedern und begrüsste die neuen Gesichter. Der Vorstand besteht jeweils aus fünf bis zehn Personen.

Dem Vortrag «Mit Kindern lernen: Wenig helfen – richtig helfen» von Fabian Grolimund folgten die Besucher in der Aula mit grossem Interesse. Praxisbezogen ging der Lernpsychologe der Universität Freiburg auf The- men wie Motivation, Konflikte, Lernstrategien und Selbstständigkeit ein.

Meistgelesen

Mehr zum Thema