Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das «Elvis et moi» steht zum Verkauf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Das Café-Bar-Konzept ist komplett zu verkaufen. Das heisst die Liegenschaft, das Inventar und das grosse Lager sowie Deko-Artikel.» Dieser Text war gestern in einem Inserat in den «Freiburger Nachrichten» zu lesen, darüber prangte der Titel: «Zu verkaufen Café-Bar ‹Elvis et moi›.»

 «Lust auf ruhigeres Leben»

«Ich habe nun zehn Jahre lang diese Bar geführt – und mir damit einen meiner grossen Träume verwirklicht», sagte Besitzerin Valentine Jaquier gestern auf Anfrage. Obwohl die Bar gut laufe, sei nun der Moment für eine Veränderung. «Ich werde dieses Jahr 41 Jahre alt und habe Lust auf ein etwas ruhigeres Leben, auf etwas mehr Zeit für mich», erklärte sie. An den Wochenenden habe sie jeweils bis drei Uhr morgens gearbeitet, dies neben ihrem Job als Presseverantwortliche des Festivals Rock Oz’Arènes in Avenches. «Mit der Zeit ist dies etwas viel», so Jaquier.

Seele beibehalten

Wie viel ein potenzieller Nachfolger für das Café zu bezahlen hätte, wollte Valentine Jaquier nicht verraten. «Ich möchte vor allem, dass es jemand ist, der die Seele dieses Orts beibehält», betonte sie. Bis sie eine solche Person finde, könne es aber noch einige Monate dauern, meint sie–obwohl es offenbar nicht an Interessenten mangelt. «Ich war den halben Tag am Telefon. So viele Leute haben sich bereits auf das Inserat gemeldet.» Noch bis zum 27. Februar haben Interessierte Zeit, ihr Angebot einzureichen. Dann wird Valentine Jaquier entscheiden, wer die Kult-Bar weiterführen darf. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema