Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Feldschiessen 2015 war ein grosser Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schützengesellschaft Liebistorf-Kleinbösingen-Wallenbuch blickte an ihrer Jahresversammlung auf ein Feldschiessen der Superlative zurück. Es wird den Liebistorfern in bester Erinnerung bleiben wegen des ausgezeichneten finanziellen Erfolgs, aber nicht nur: Die Gemeinschaft von 550 Freiwilligen, die rund 12 000 Stunden gratis gearbeitet haben, der reibungslose Ablauf und die einmalige Stimmung verleiteten OK-Präsident Yanick Mischler zur Aussage: «Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage in 17 Jahren!»

Schon fast mit «Copy and Paste» können die Erfolge der Jungschützen und Junioren von den früheren Berichten auf die aktuelle Situation übertragen werden: Dominik Bucheli wurde bester Jungschütze im Bezirks-Einzelfinal. Im Bezirksfinal der Junioren gab es gleich einen ganzen Medaillensatz–die Ränge eins bis drei–für die Liebistorfer. Am eidgenössischen Gruppenfinal war Liebistorf mit vier Gruppen dabei, niemand sonst aus dem Kanton Freiburg war qualifiziert. Nicola Krainer erzielte das höchste Resultat am Feldschiessen bei den Junioren. Jungschützenleiter Peter Helfer darf die Auszeichnung für den besten Kurs entgegennehmen.

Kilian Schmutz übernahm 1990 ein Mandat im Vorstand, wurde 1998 Jungschützenleiter und 2001 Präsident der Schützengesellschaft. Bis heute hat er massgeblich zur ausgezeichneten Situation der Schützengesellschaft beigetragen. Zum Dank und als Motivation für die kommenden 25 Jahre wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Mit Walter Mischler und Marcel Krattinger hat die Schützengesellschaft auch zwei neue Ehrenmitglieder. Als Nachfolger von Walter Mischler wurde Simon Rickli in den Vorstand gewählt. Neuer Rechnungsrevisor ist Jonas Baeriswyl, neuer Standwart Urs Aeberhard. Er wird in der neuen Saison unter anderem dafür sorgen, dass der Blick auf die Scheiben nicht durch hohes Gras getrübt wird und somit neuen Höchstresultaten nichts im Weg steht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema