Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Festival Festycharme stellt seine zehnte Ausgabe vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Pop, Soul, Blues, Rock, Boogie und Hackbrett-Musik: Ein vielfältiges Programm haben die Organisatoren des Festycharme für die zehnte Festivalausgabe vorbereitet.

Nachdem das Festival Festycharme im vergangenen Jahr von schlechtem Wetter geplagt war, haben die Veranstalter in diesem Jahr mit einem Zelt vorgesorgt, wie sie in einer Mitteilung schreiben. Es handelt sich auch um eine besondere Ausgabe, die vom 8. bis 10. Juli im Herzen von Charmey stattfinden wird: Das Festival bietet zum zehnten Mal eine Bühne für Jazz-, Rock- und Blueskonzerte.

«Die DNA des Festivals», der Jazz, steht im Mittelpunkt des ersten Festivaltags. Auf dem Programm stehen Auftritte des Richard Pizzorno Trio und der Max Jendly Jazz Combo. Einer der Stars des zweiten Festivalabends ist Anach Cuan. Diese Band sei das Aushängeschild der keltischen Szene in der Schweiz und mit der Trophée des Musiques Populaires des Westschweizer Rundfunks ausgezeichnet worden. Die international bekannte Sängerin Shana Pearson werde mit ihrem Pop und Soul auf der Bühne stehen.

Hackbrett mit Boogie

Die Las Vegas Country Band von Alex Klein gehöre fest zum Programm. Das Trio Chri Maldah verspreche Überatlantik-Rock, das Duo Acoustic Blues Drifter Blues und amerikanische Folklore und The Black Shoe’s Button Rockmusik.

Am dritten Festivaltag stehen Nicolas Senn und Elias Bernet auf dem Programm. Der mit dem Grand Prix der Volksmusik ausgezeichnete Nicolas Senn hat mit seinem Hackbrett bereits an zahlreichen Konzerten das Publikum begeistert. Er wird gemeinsam mit dem Boogie-Pianisten Elias Bernet auftreten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema