Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Forum Freiburg braucht eine Strategie und einen klaren Rahmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Messestandort Freiburg steckt in der Krise. Die Verantwortlichen des Forums Freiburg fordern ein stärkeres Engagement des Staates und der Eigentümer–sowohl politisch als auch finanziell. Laut Experten kann selbst ein kleiner Messeplatz wie Freiburg wirtschaftlich florieren. Allerdings müssten sich Staat und Eigentümer über die Strategie im Klaren sein und die nötigen Mittel für Investitionen bereitstellen. Diese beziffert der Direktor der Forum-Betriebsgesellschaft, Duri Mathieu, auf mehrere Millionen Franken. Die Sicherung der Zukunft für den Messeplatz ist keine einfache Aufgabe. fca

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema