Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Freiburger Spital nabelt sich immer mehr vom Kanton ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Im Jahr 2015 hat das Freiburger Spital (HFR) einen Gewinn von rund 2 Millionen Franken erzielt. Dies bei einem gleichzeitigen Ausbau des medizinischen Angebots und weiteren Investitionen in die Infrastruktur. Das für das HFR erfreuliche Ergebnis wurde erreicht, obwohl die staatliche Übergangsfinanzierung vom alten System zur Fallpauschale wie vorgesehen um 5 Millionen Franken zurückging. In Zukunft soll das HFR von dieser Finanzierung unabhängig sein. Dennoch bleibt für das Spital einiges ungewiss, etwa die offenen Tarifverhandlungen mit Versicherern und der zukünftige Status des Spitalpersonals. uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema