Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Freiburgische Rote Kreuz baut das Kursangebot für Deutschsprachige aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Personen, die sich für die deutschsprachige Ausbildung zur Pflegehelferin oder zum Pflegehelfer SRK interessierten, hatten im Kanton Freiburg bis anhin keine grossen Auswahlmöglichkeiten. Nur einmal im Jahr führte das Freiburgische Rote Kreuz einen entsprechenden Kurs in Freiburg durch. Wem der Termin nicht passte oder wer einen höheren Kursrhythmus bevorzugt hätte, musste in den Kanton Bern ausweichen. Mit einem ausgebauten Kursangebot und einem neuen Ausbildungszentrum in Düdingen soll sich dies nun ändern. Gemeinsam mit Vertretern aus der regionalen Politik haben die Verantwortlichen des Freiburgischen Roten Kreuzes gestern die neu geschaffenen Kursräumlichkeiten eingeweiht.

mz

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema