Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Funiculaire fährt wieder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Darauf haben die Bewohner der Unterstadt in Freiburg lange gewartet: Das Funiculaire fährt ab heute wieder. Dies teilten die Freiburgischen Verkehrsbetriebe gestern mit. Die Standseilbahn, die seit 1899 die Unterstadt mit dem Stadtzentrum verbindet und mit Abwasser angetrieben wird, muss alle zwölf Jahre einer Gesamtrevision unterzogen werden. Am 6. Januar 2013 entfernte ein Kran deshalb die beiden Wagen, dann erfolgten die Arbeiten und Mitte März kamen die Wagen wieder an ihren Platz. Die Wiederinbetriebnahme war auf Ende März geplant, doch das für die Revision verantwortliche Unternehmen brauchte länger für die Anpassungen auf den Schienen. mir

Mehr zum Thema