Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Galterental ist wieder geöffnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Galterental ist nun wieder begehbar für Wanderer und Spaziergänger. Aufgrund umgestürzter Bäume und anhaltender Regenfälle war die Gemeinde Tafers gezwungen, die Wanderwege durch das Galterental auf Taferser Gemeindeboden zu sperren. Wie Gemeindeschreiber Helmut Corpataux auf Anfrage sagte, habe die Zusammenarbeit mit dem Zivilschutz gut geklappt. Die Zivildienstleistenden haben ganze Arbeit geleistet: Insgesamt 20 Kubikmeter Holz hätten sie geräumt. Zusätzlich seien Sicherheitsfällungen durchgeführt worden, so Corpataux.

jp

Mehr zum Thema