Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das Gebäudeprogramm ist Opfer des eigenen Erfolgs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernDas Gebäudeprogramm von Bund und Kantonen fördert seit 2010 die energetische Sanierung von Liegenschaften. Das Interesse daran ist gross: Letztes Jahr wurden für 21000 Gesuche Zusagen im Wert von 232 Millionen Franken gemacht – obwohl dafür aus der CO2-Abgabe nur 133 Millionen zur Verfügung stehen. Deshalb wird nun der Fördersatz für die Isolation von Fenstern, Dächern und Fassaden von 40 auf 30 Franken pro Quadratmeter gesenkt, wie der Präsident der Energiedirektorenkonferenz, der Freiburger Staatsrat Beat Vonlanthen, gestern vor den Medien erklärte. mos

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema