Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Das Glück der Erde

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: «Golden Horse» in Kerzers bietet Zubehör fürs Pferdereiten

Autor: Von PATRICK HIRSCHI

Das Hobby zum Beruf machen – wer träumt nicht davon? Michele Schneider aus Muri bei Bern hat diesen Schritt gewagt. Die ehemalige Direktionssekretärin kam regelmässig nach Kerzers, um bei Jürg Notz zu reiten.

Der Entscheid, selbständig zu werden und ein Geschäft zu eröffnen, sei spontan entstanden, «beinahe eine Schnapsidee», wie Michele Schneider lachend meint. Ihre Familie und der Kollegenkreis hätten sie allerdings ermutigt, diesen Schritt zu wagen.

Sortiment soll ausgebaut werden

Mit «Golden Horse» hat sich die junge Bernerin vorwiegend auf Sport- und Freizeitreiten spezialisiert. Etwas in der Art gebe es in der Region noch nicht, sagt sie. Bisher habe man für Zubehör meistens nach Bern, Freiburg oder Lyss fahren müssen.

Das Sortiment in den ehemaligen Coop-Räumlichkeiten besteht aus Sätteln, Zaumzeug, Sattel- und Pferdedecken, Peitschen und mehr. Daneben findet man aber auch Pflegeprodukte sowohl fürs Pferd als auch fürs Leder, Ergänzungsfutter und Reitbekleidung. Für reitende Kinder habe sie zurzeit noch wenig, erklärt sie. Doch auch für diese Kundschaft soll das Angebot bald erweitert werden. Zudem will Michele Schneider in absehbarer Zeit vermehrt Sachen für Ponys sowie fürs Western-Reiten anbieten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema