Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das grosse Geschäft:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

750 Tonnen Blumen werden verschenkt

Jede dritte erwachsene Person verschenkt am Muttertag Blumen. Fachgeschäfte und Grossverteiler erwirtschaften an diesem Wochenende drei- bis viermal grössere Umsätze als an normalen Wochenenden – damit ist der Muttertag für Blumenfachgeschäfte das stärkste Umsatzwochenende des Jahres. Nur der Valentinstag mag dieses Resultat in grösseren Städten noch zu übertreffen. Auf dem Lande aber verkaufen sich Blumen am Muttertag besser als zum Fest der Liebenden. Gesamtschweizerisch werden an diesem Wochenende für 45 Millionen Franken rund 750 Tonnen Blumen gekauft.

Wer Rosen schenkt, schenkt mehr als Blumen: Die Farben haben unterschiedliche Bedeutungen. Rote Rosen sind das Symbol der Liebe. Rosa steht für die knospende Liebe, für Jugend und Schönheit. Weiss bedeutet Treue; aber auch Leidenschaft oder gar Entsagung kann die Botschaft der weissen Rose sein. njb

Mehr zum Thema