Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das grosszügige Ausscheiden von Bauzonen zeitigt negative Folgen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: arthur Zurkinden

freiburg Henner Kleinewefers, emeritierter Professor für Wirtschafts- und Sozialpolitik, hat die wirtschaftliche Entwicklung Freiburgs während Jahren kritisch mitverfolgt. Er weist auf die negativen Folgen des grossen Bevölkerungswachstums hin. Wie er sagt, zahlen die jungen Familien, die aus den Kantonen Bern und Waadt eingewandert sind, wenig Steuern, verursachen aber grosse Infrastrukturausgaben. Zudem bemängelt er, dass es Freiburg versäumt hat, sich als attraktiver Standort zwischen den Agglomeration Bern und Lausanne zu profilieren. az

Interview Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema